Februar 2019 - ein neues Jahr hat begonnen

Liebe Freunde und Besucher meiner Seite,

ich stehe immer noch in Veränderung, und beginne jetzt damit, das neue Gartenjahr vorzubereiten.

Die eingegliederte Gärtnerei will ich nun doch in geringem Umfang weiterführen. Ich werde sie allerdings nur noch kundenspezifisch halten, weil sich gezeigt hat, dass nicht so ohne weiteres alle Pflanzen in der Umgebung erhältlich sind. Zudem sind einige Zukäufe oft nicht dem hohen Anspruch einer der Auswilderung nahe kommenden Gestaltung gewachsen , d.h. sie sind schlichtweg nicht mehr robust genug. Demzufolge kann ich sie dann schwer oder nur sehr aufwendig ersetzen. So werde ich also den Bestand an Pflanzen, die sich bei mir bewährt haben, halten und weiterführen.

Hier könnte ich noch vieles ausführen, aber dazu vielleicht später in einem meiner Beiträge. Ob ich in dieser Hinsicht einen online- Verkauf anbieten werde, kann ich momentan noch nicht sagen. Ja - und mehr Informationen  dann im Zuge meiner weiteren Arbeit. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein erfüllendes und inspirierendes Gartenjahr. Ich freue mich auf den Gesang der Vögel und den Gesang der Stille, und darauf, wieder viel viel Zeit  draußen in der Natur zu verbringen -  und ja, ich freue mich auf unser gemeinsame Wirken. In diesem Sinne - euch allen einen freudvollen Start in den Vorfrühling, habt eine schöne Zeit,

mit herzlichen Grüßen,

Heike

Juli 2018 - Veränderungen

Es ist inzwischen Ende Juli geworden und viele Veränderungen stehen an. So habe ich zunächst den Teil der Gärtnerei, also die Anzucht als auch den Verkauf von Wildpflanzen vollständig eingestellt. Damit fällt der Teil Gärtnerei mit dem geplanten Shop vorerst weg. Auch die weitere Seitenaufteilung werde ich noch einmal überdenken. Vielleicht gibt es ja auch Eurerseits Hinweise und Fragen, dann lasst es mich wissen. Dann - meine Kontaktdaten haben sich etwas geändert, also hier bitte noch einmal überprüfen. Am sichersten ist sicher momentan eine kurze Info per Mail, oder eine kurze Notiz hier in den Blogs. Über alles Weitere informiere ich dann zu gegebener Zeit.

Bei den andauernden hochsommerlichen Temperaturen und der enormen Trockenheit ruht auch bei mir die betriebliche Aktivität in großen Teilen und ich genieße diesen wirklich außerordentlichen Sommer, so wie Ihr hoffentlich auch. 

Danke für Euer DaSein und ich wünsche Euch allen eine wirklich schöne Sommerzeit,

von Herzen,

Heike

Information für April - Juni 2018

Liebe Freunde und Besucher meiner Seite,

wegen des Trauerfalls in unserer Familie habe ich meine Arbeit hier für eine Zeit unerwartet unterbrechen müssen und nehme sie jetzt langsam wieder auf. Deswegen sind auch die angekündigten regelmäßigen monatlichen Beiträge ausgefallen. Ich werde sie zu gegebener Zeit nachholen.  

Liebe Grüße Euch allen,

Heike 

Ein herzliches Hallo an alle Besucher und Freunde hier auf meiner Seite!

 

Als erstes und wichtigstes, wie Ihr sicher gesehen habt - mein Firmenname hat sich geändert und Ihr findet mich jetzt unter meiner aktualisierten Web-Adresse 

https://www.erwachende-gaerten.de/

 

Nun bin ich jetzt zunehmend dabei, meine Seite weiter zu vervollständigen. Unter anderem  gibt es jetzt regelmäßige Beiträge unter Blogs zu den Arbeiten und Zeitqualitäten  der jeweiligen Monate, begonnen ab Januar 2018. Diese und andere aktuellen Info`s findet Ihr zusätzlich auf meiner entsprechenden Seite auf Facebook, wo Ihr Euch auch  in die geschlossene Gruppe für Austausch und Inspiration anmelden könnt. 

Desweiteren findet Ihr bei Interesse dort ebenfalls den Link zur Facebook-Seite " Erwachte Architektur" sowie rechts oben im Menüband  den Link zu meiner Haupt - Website "Kreis-des-Erwachen".

Es sind diese drei Bereiche, die mir besonders am Herzen liegen und es ist erstaunlich, wie sich  immer wieder alles fügt und zusammenfließt. 

Neuigkeiten im  März 2018